Dr. Andreas Hermann

Prof. Dr. Andreas Herrmann führt seit Januar 2009 gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Tomczak und Prof. Dr. Wolfgang Jenewein das Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen.

Dr. Andreas Herrmann veröffentlichte 15 Bücher und mehr als 250 wissenschaftliche Aufsätze zum Teil in führenden internationalen Zeitschriften wie dem Journal of Marketing und dem Journal of Marketing Research. Er erhielt zahlreiche Best Paper Awards


Modul: Management Innovativer Produkte

(u.a. von der Academy of Marketing Science) und ist im Editorial Board mehrerer führender internationaler Zeitschriften.

Neben seiner akademischen Tätigkeit arbeitet Dr. Andreas Herrmann auch mit vielen Unternehmen – darunter zahlreiche DAX-Unternehmen – zusammen. Er ist in etlichen Executive Programmen an der Universität St.Gallen sowie an europäischen und  amerikanischen Universitäten als Dozent tätig.

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen, akademischer Direktor des Executive MBA und zudem Direktor an dem Institut für Customer Insight (FCI-HSG).

In seiner Forschung und Lehre beschäftigt sich Prof. Dr. Wolfgang Jenewein schwerpunktmäßig mit der transaktionalen und transformationalen Führung, der Führung von Change, sowie der Führung von Hochleistungsteams. Darüber hinaus hat er zahlreiche 


Module: Meet the Challenge, Leading High Performance Teams

Forschungs- und Praxisprojekte mit Unternehmen – darunter mehrere DAX-und SMI-Unternehmen geleitet. Neben seiner Forschung auf dem Gebiet der Personalführung hat er auch im Bereich Entrepreneurship und Marketing publiziert und unterrichtet.

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein berät und coacht zahlreiche deutsche und schweizer Großkonzerne auf Vorstandsebene zum Thema Leadership und Kulturentwicklung. Er erhielt in seiner Karriere bereits mehrere „Best Teacher Awards“.

Prof. Dr. Torsten Tomczak

Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Direktor des Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen und bereits seit 1993 als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität St.Gallen tätig. Von Februar 2011 bis Februar 2015 war er als Prorektor der Universität St.Gallen für den Bereich Forschung verantwortlich.

Seine Publikationsliste umfasst nahezu 30 Bücher sowie über 280 Artikel. Er publizierte u.a. im Journal of Marketing, Journal of Service Research,  Journal of Product Innovation Management, 


Modul: Marketing of Innovations or Innovative Marketing

Psychology & Marketing, Journal of Advertising, Journal of Strategic  Marketing, Journal of Business Research, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung.

Im Rahmen von Forschungsprogrammen und -projekten arbeitet er seit Jahren mit zahlreichen Unternehmen zusammen. Im Jahr 2007 erhielt Prof. Dr. Torsten Tomczak den von der Studentenschaft der Universität St.Gallen vergebenen Credit Suisse Award for Best Teaching.

Anmeldung & Kontakt

Anmeldungen für den Studiengang sind auf der Homepage der Universität St.Gallen möglich.
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.